Gott gab uns seine 10 Gebote für uns zu folgen. In Leviticus 22 sagte Gott, dass wir alle seine Befehle behalten sollten, indem wir sie praktizieren. Gehorsam ist für den Herrn sehr wichtig, da es wahrscheinlich ist, dass unsere primäre Rolle die Anhänger seiner guten Lehren ist. Er sagte: „Befolgen Sie und Sie werden gesegnet sein. Ungehorsam und du wirst verflucht sein. “

Aber wie wichtig ist es für uns, dem Herrn zu gehorchen? Was ist, wenn wir ihm nicht gehorchen?

Hier sind die Gründe, warum wir dem Herrn gehorchen sollten.

Gehorsam…

Ist unsere Pflicht

Jesus Christus sagte, dass wir Hirten der Kirche Gottes sein sollten, die der Herr mit seinem eigenen Blut gekauft hat. Als Kinder Gottes ist es richtig für uns, ihm zu gehorchen. Und als Jünger Christi, sollten wir seine Beispiele und seine Gebote befolgen.

Ist ein Akt der Anbetung

Gott gibt uns freie Rettung. Als wahre Christen sollten wir dankbar sein für die Gnade, die wir vom Herrn empfangen haben. Er rief uns an, ihn anzubeten, um uns gerecht zu machen. In den Briefen des Paulus an die Römer plädierte er für sie, ihren Leib dem Herrn zu geben für alles, was er für uns getan hat.

Ist ein Segen

In der Genesis versprach der Herr den Nachkommen aller Völker der Erde, gesegnet zu werden, wenn sie ihm gehorchten. „Wenn du mir gehorchst und meinen Bund behaltet, wirst du mein eigener Schatz sein unter allen Völkern auf Erden (Exodus 19)“

Ist eine Form der Liebe

Jesus sagte: „Wenn du mich liebst, so bleibst du meine Gebote (Johannes 14,15).“ Die Befehle des Herrn zu befolgen, ist unser Ausdruck der Liebe. Jesus sagte auch, dass die Liebe Gottes bedeutet, dass wir seine Gebote halten sollten.

Ist ein Zeuge unseres Glaubens

Das Evangelium zu kennen ist anders als zu wissen und zu tun. 1 John 2 sagt, wenn jemand behauptet, dass sie Gott kennen, aber nicht den Geboten gehorchen, sind sie ein Lügner. Wenn sie aber dem Evangelium des Herrn gehorchen, zeigen sie „wirklich, wie ganz sie ihn lieben.“

Hält uns von Sünden und Tod ab

Unsere ersten Eltern, Adam und Eva, gehorchten dem Herrn, der Sünde und Tod in die Welt brachte. Aber Christi vollkommener Gehorsam löscht die ursprüngliche Sünde und stellt so unsere Gemeinschaft mit Gott wieder her.