Gott fordert einen Mann und eine Frau, sich im heiligen Sakrament der Ehe zu vereinigen. In Hebräer 13 sagte Gott, dass „die Ehe von allen geehrt werden sollte und das Ehebett rein gehalten wird“, denn er wird diejenigen beurteilen, die Ehebruch und unmoralisches Geschlecht praktizieren.

Die Ehe wird der Anfang sein, eine Familie zu gründen – ein lebenslanges Engagement zwischen dem Ehemann und der Frau. Sie sollen die Heiligkeit der Ehe bewahren und den Gelübden, die sie vor dem Herrn gemacht haben, treu bleiben.

Hier sind fünf Gründe, warum die Ehe sehr wichtig ist.

Einheit

Gott sagte : „ wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und die zwei ein in Fleisch geworden.“ Die Ehe sie als ein Fleisch vereinigen wird, wie Gott sie in dem miteinander verbindet niemand trennen kann. Der Ehemann und die Frau werden zusammen in der Krankheit und in der Gesundheit bis zum Tod sie teilnehmen.

Reinheit

Als Ausdruck der Intimität machen ein Mann und eine Frau Liebe durch Sex. Die Ehe erlaubt die Vereinigung des Geschlechts, die Erhaltung der Reinheit des Ausdrucks der Liebe. Der Herr sagte: „Es ist gut für einen Mann, keine sexuellen Beziehungen mit einer Frau zu haben.“ Er bestraft diejenigen, die unter anderem in vorehelichem Geschlecht und Ehebruch engagieren.

Liebe

Die Ehe lehrt die Liebe, die bedingungslos ist. Die Bibel sagt, dass „Liebe ist geduldig, Liebe ist gütig“. Die Liebe zwischen dem Mann und der Frau kann ihre Quelle der Kraft sein, um die Umstände im Leben zu überwinden, da „die Liebe niemals versagt“.

Kinder

Eine starke Ehe ist ein gutes Modell für die Nachkommen der Paare. Die Eltern werden gebeten, ihre Kinder in Liebe und in Werten zu heben und ihnen die Worte des Herrn zu lehren. Nach Angaben liegen 40% der Kinder in einer gebrochenen Familie negativ auf ihr Wachstum und ihre Entwicklung. Es ist wichtig, dass der Ehemann und die Frau ihre Kinder auf den richtigen Weg führen werden.

Begleiter

Die Ehe hält den Mann und die Frau stärker. Wie der Herr zu den Weibern sagte, sich zu ihren Männern zu unterwerfen, während die Ehemänner ihre Frauen lieben, ohne ihnen hart zu sein. Die Ehe findet den perfekten Begleiter für den Mann und die Frau.

Wie wichtig ist die Ehe für Sie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.